/ Kursdetails

10607 Respekt - mehr als Höflichkeit?
Vortrag 

Beginn Mi., 30.11.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ingrid Czerwinski

Voranmeldung erforderlich!
Jeder Mensch will respektiert werden. Doch manchem ist nicht so klar, was Respekt eigentlich ist. Ich wage einmal die provokante Frage: "Braucht man heutzutage überhaupt noch Respekt?" Noch in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts war klar geregelt, vor wem man Respekt haben musste. Vor dem Arzt, dem Lehrer, dem Pfarrer und den Eltern. Ich meine Respekt ist heute wichtiger denn je. Im Umgang miteinander und im Umgang mit sich selbst. Er muss vorgelebt werden, praktiziert und durch bewusstes Üben trainiert werden. Wie das geht werden wir gemeinsam erleben. Der Vortrag kann auch online angeboten werden.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Bürgerzentrum, Seminarraum 4

Am Alten Schloss 2
76646 Bruchsal

Termine

Datum
30.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Am Alten Schloss 2, Bürgerzentrum, Seminarraum 4