10040 Ab ins Ausland! Gap Year, Study Abroad, Praktikum, Work and Travel, Farmwork & Volunteering: Auslandsaufenthalte für Schüler und Studenten mit AIFS"
kostenlose Informationsveranstaltung in Kooperation mit AIFS Deutschland (www.aifs.de) Educational Travel 

Beginn Di., 12.02.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Aline Katzenberger

Voranmeldung erforderlich!
Die Welt erobern, neue Menschen und Kulturen kennenlernen und internationale Freunde finden! Auf eigenen Beinen stehen, Grenzen austesten, lernen und wachsen, aber auch Abenteuer, Spaß und die Sprachkenntnisse festigen - all das bietet ein Auslandsaufenthalt. Aber welches Programm passt zu mir? Ein Gap Year, Work and Travel, Farmwork oder doch in einem Freiwilligenprojekt mithelfen? Vielleicht auch ein Au Pair-Aufenthalt, kombiniert mit einem Schnupperstudium oder gleich für ein bis zwei Semester an einer Universität oder einem College im Ausland studieren? Das geht auch ohne Abitur! Im Surfcamp die Wellen genießen oder aber ein Praktikum, einen Sommerjob in den USA, Sprachreisen in pulsierende Metropolen und ein Schulaufenthalt in Europa oder Übersee, all das ist möglich. AIFS informiert über verschiedene lang- und kurzfristige Auslandsaufenthalte für Schüler und Studenten in England, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Japan, China, Costa Rica, Peru, Fidschi, Bali, Nepal, Thailand, Sri Lanka, Mauritius, Südafrika, Sansibar sowie Argentinien! Welche Voraussetzungen sind notwendig, was fordern und fördern die einzelnen Programme und welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es. Eingeladen sind alle jungen Leute und deren Eltern!




Kursort

Bürgerzentrum, Seminarraum 4

Am Alten Schloss 2
76646 Bruchsal

Termine

Datum
12.02.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Am Alten Schloss 2, Bürgerzentrum, Seminarraum 4