Arbeit und Beruf / Kursdetails

50002 Rhetorik - Kommunikations-Kompetenz
Seminar für Frauen 

Beginn Do., 16.07.2020, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 2 Abende
Kursleitung Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

inkl. Lehrmaterial
Die kommunikativen Grenzen für Frauen sind allgegenwärtig: "Sage ich jetzt was, wirkt es emotional-zickig. Sage ich nichts, bin ich sauer auf mich".
Reden ohne wenn und aber ist die Voraussetzung, um gehört und ernst genommen zu werden. Die Empfehlung: Konsequentes Kommunizieren im Gespräch und beim Präsentieren.
Der frauentaugliche Weg: souveräne Präsenz mit Stimme und Körperhaltung, Vorträge mit Freude umsetzen, schwierige Gespräche zielgerichtet lenken, Grenzen setzen, Höflichkeitsfallen erkennen und "Nein" sagen, typisch weibliche und typisch männliche Kommunikation, lernen zu sagen: "Ich will das!" und "Das ist mir wichtig!".
Im Kurs gibt es dazu praktische Übungen.
.




Kursort

Bürgerzentrum, Seminarraum 5

Am Alten Schloss 2
76646 Bruchsal

Termine

Datum
16.07.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Am Alten Schloss 2, Bürgerzentrum, Seminarraum 5
Datum
23.07.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Am Alten Schloss 2, Bürgerzentrum, Seminarraum 5