50003 Freude am Small Talk ist erlernbar 

Beginn Do., 19.09.2019, 18:15 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

inkl. Lehrmaterial
Das kleine Gespräch braucht durchaus Mut, zu beginnen. Selbstbewusst zu plaudern und das mit dem passenden Thema, sieht jedoch auf den ersten Blick schwieriger aus, als es ist.
Kursinhalte zur Umsetzung eines erfolgreichen Small Talk: Der Einstieg: Wie klinke ich mich in ein Gespräch ein? Welche Themen eignen sich für den Small Talk und welche gelten als Tabu? Wie erkenne ich, ob mein Gesprächsangebot erwünscht ist? Wie wird ein Gespräch aufrechterhalten? Wie werden Dauerredner unterbrochen? Wie kriegt man elegant einen Themenwechsel - vom Small Talk zum Arbeitsgespräch - hin? Welche körpersprachlichen Signale sind bei einem Gespräch zu beachten? "Exit-Satz: Wie gelingt der souveräne Ausstieg aus jeder Small Talk Situation?
Viele spannende Fragen, deren Antworten sich u.a. mit praktischen Übungen erschließen. Ziel des Kurses: Small Talk soll immer mehr Freude befreiten und selbstverständlicher für Sie werden.



Kurs ausgefallen

Kursort

Bürgerzentrum, Seminarraum 5

Am Alten Schloss 2
76646 Bruchsal

Termine

Datum
19.09.2019
Uhrzeit
18:15 - 21:15 Uhr
Ort
Am Alten Schloss 2, Bürgerzentrum, Seminarraum 5